Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Euro Effies: Deutsche Onlinekampagne gewinnt Silber
20.09.2012 Die Preisträger der Euro Effies 2012 sind gekürt. 22 Preise hat die Jury für Werbung verliehen, die erfolgreich in zwei oder mehr europäischen Märkten gelaufen ist. Gold und Silber gingen an Schweizer und Deutsche Onlinekampagnen.
Über einen Goldpreis freut sich Grey , die für ihre Febreze-Kampagne "Breathe Happy" des Kunden Procter & Gamble geehrt wurde. Weitere deutsche Preisträger sind Jung von Matt (zwei Silber), Grabarz & Partner (Silber), Draftfbc (Bronze) und Gürtlerbachmann (Bronze).
Mit Gold ausgezeichnet wurde die Schweizer Agentur Jung von Matt/Limmat , deren "Obermutten" -Social-Media-Kampagne die Jury überzeugte.
Agentur des Jahres ist Grey EMEA . Sie ist mit vier Euro Effies ausgezeichnet worden. Mit der höchsten Auszeichnung, dem Grand Prix, ist die Pariser Agentur M&C Saatchi Gad prämiert worden. Sie überzeugte die Jury mit ihrer Rum-Kampagne "Nothing Compares to Havana".