Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Eurobest Award: Schokoriegelhersteller Kandia Dulce ist Werber des Jahres 2011

24.11.2011 Der Rumänische Süßwarenhersteller Kandia Dulce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Advertiser of the Year 2011 bei den Eurobest Awards 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ausgezeichnet wird das Unternehmen für ihre mutige "American Rom"-Kampagne, die unter anderem auch Onlinemaßnahmen enthielt.

Unterstützt wurde der Süßwarenhersteller von seiner Agentur McCann Erickson Bucharest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Der traditionelle Rumänische Schokoladenriegel "Rom", dessen Verpackung die Rumänische Fahne abbildet, musste gerade unter jungen Verbrauchern mit den internationalen Marken konkurrieren und hatte Marktanteile verloren. Gemeinsam mit ihrer Agentur entwickelte Kanadia Dulce eine viel diskutierte und radiklale Kampagne, die den Abdruck der Amerikanischen Fahne auf der Verpackung des Schokoriegels vorsah und die nationale Identität der Verbraucher anregen sollte.

Über Nacht wurden die neu verpackten Riegel auf den Markt gebracht, zeitgleich mit einer breit angelegten Kampagne, darunter auch einer Kampagnen-Microsite und einer Facebook-Seite. Die Aktion wurde in Rumänien breit diskutiert. Der zweite Teil der Kampagne sah die Rückkehr zur alten Verpackung mit der Rumänischen Fahne vor. Auch das war ein Thema in den Medien und die Kampagne konnte neben der hohen Aufmerksamkeit auch gute Verkaufszahlen aufweisen. Zudem wurde der Nationalstolz der Verbraucher angeregt.

Die Auszeichnung sowie die weiteren Gewinner der 13 Kategorien der Eurobest Awards 2011 werden am 30. November bekannt gegeben. In der Kategorie "Interactive" konkurrieren insgesamt 498 Einreichungen und in der Kategorie "Mobile" 102 Arbeiten gegeneinander.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: