Lieferheld und Deutsche Telekom werden Partner
21.10.2011 Der Lebensmittel-Lieferservice Lieferheld und die Deutsche Telekom arbeiten nach eigenen Angaben künftig eng zusammen. Die Partnerschaft umfasst eine technische Kooperation im M2M-Bereich (Machine-to-Machine-Platform) für die Lieferheld Express Box. Dabei handelt es sich um eine UMTS-Box, die den Bestellvorgang sowohl für Kunden als auch für Lieferdienste komfortabler und schneller machen soll. Zusätzlich wird eine innovative Applikation für mobile Endgeräte wie iPhone oder Android-Phones entwickelt.
Die Machine-to-Machine-Plattform der Deutschen Telekom erlaubt die zuverlässige Anbindung von lokalen Endgeräten an Internet-Plattformen wie Lieferheld.
Dem Berliner Internet-Startup gelang es in zehn Monaten von Null auf Platz 2 der umsatzstärksten Lieferdienste in Deutschland zu kommen (Marktführer ist pizza.de ). Damit ist Lieferheld nicht nur der am schnellsten wachsende Essenlieferdienst für Onlinebestellungen, sondern auch generell im Segment Food das schnellst wachsende Internetportal, mittlerweile in über 700 deutschen Städten mit seinem Service erreichbar.