Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lieferheld und Deutsche Telekom werden Partner

21.10.2011 Der Lebensmittel-Lieferservice Lieferheld zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeiten nach eigenen Angaben künftig eng zusammen. Die Partnerschaft umfasst eine technische Kooperation im M2M-Bereich (Machine-to-Machine-Platform) für die Lieferheld Express Box. Dabei handelt es sich um eine UMTS-Box, die den Bestellvorgang sowohl für Kunden als auch für Lieferdienste komfortabler und schneller machen soll. Zusätzlich wird eine innovative Applikation für mobile Endgeräte wie iPhone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-Phones entwickelt.

Lieferheld hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Essensbestellprozess zwischen Endkunde und Lieferservice transparenter und zuverlässiger zu gestalten. Während Kunden bisher oftmals lästig telefonieren mussten oder auch fehlerhafte Faxe versandt wurden, bietet Lieferheld in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom eine UMTS Express Box mit integriertem Bon-Drucker und Tastatur an. Damit werden Bestellungen innerhalb weniger Sekunden über das Mobilfunknetz an den Lieferdienst weitergeleitet. Anschließend kann der Lieferdienst über die eingebaute Tastatur direkt an den Endkunden melden, wann dieser mit der Essenslieferung rechnen kann.

Die Machine-to-Machine-Plattform der Deutschen Telekom erlaubt die zuverlässige Anbindung von lokalen Endgeräten an Internet-Plattformen wie Lieferheld.

Dem Berliner Internet-Startup gelang es in zehn Monaten von Null auf Platz 2 der umsatzstärksten Lieferdienste in Deutschland zu kommen (Marktführer ist pizza.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Damit ist Lieferheld nicht nur der am schnellsten wachsende Essenlieferdienst für Onlinebestellungen, sondern auch generell im Segment Food das schnellst wachsende Internetportal, mittlerweile in über 700 deutschen Städten mit seinem Service erreichbar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: