Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

ECC-Shopmonitor 2012: Amazon ist am beliebtesten

10.12.12 Laut dem Imageranking der umsatzstärksten Online-Shops und Shoppingportale ECC-Shopmonitor 2012 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen der beliebteste Online-Shop. Er erhielt 4,48 von fünf möglichen Punkten (5er-Skala von 1 = sehr schlecht bis 5 = sehr gut) und verteidigte seine Spitzenposition.

Mit Tchibo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen platzierten sich zwei Neueinsteiger unter den ersten fünf. Der Online-Shop von Tchibo landete mit 3,89 Punkten auf dem zweiten Platz und Zalando reiht sich hinter Esprit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und H&M zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf dem fünften Platz ein.

Der Vergleich mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2011 zeigt, dass 15 der 19 betrachteten Online-Shops einen Imagezuwachs verzeichneten. Auch der Blick auf den Zeitvergleich seit 2009 bestätigt, dass Online-Shops ihr Image grundsätzlich verbesserten: Das durchschnittliche Image aller untersuchten Shops und Shoppingportale ist von 3,49 Punkte in 2009 auf 3,63 Skalenpunkte in 2012 gestiegen.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?