Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Studie: Mobile-Payment-Nutzung steigt um mehr als 50 Prozent

 (Bild: Hightext Verlag OHG)
Bild: Hightext Verlag OHG
22.06.10 Nach einer Studie des US-Unternehmens für Marktforschung und IT-Beratung Gartner steigt die Zahl der Mobile-Payment-Nutzer global in diesem Jahr auf 108,6 Millionen. In 2009 wurden noch 70,2 Millionen Nutzer mobiler Bezahldienste weltweit gezählt. Es handele sich also um einen Zuwachs von 54,5 Prozent. Haupttreiber der Entwicklung waren wie bisher vor allem die Entwicklungsländer in Osteuropa, Asien und Afrika sowie dem Nahen Osten. In den Ländern Westeuropas und Nordamerikas verläuft diese Entwicklung sehr viel langsamer, da dort eine große Auswahl an alternativen Bezahlsystemen bestehe, so die Autoren der Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

(Autor: Frederik Birghan )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Neofonie Mobile GmbH

Neofonie Mobile entwickelt umfassende Lösungen für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows Phone. Das Unternehmen hat sich mit über 40 Apps und mehr als 75 Verlagstiteln als zuverlässiger Partner der Verlagsbranche etabliert. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut ak...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.06.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?