Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Real: Werbedisplay scannt Gesichter seiner Kunden

30.05.2017 In Real-Supermärkten werden digitale Werbedisplays mit Gesichtserkennung eingesetzt, um zielgruppengenau Werbung auszupielen.

 (Bild: Norbi Fenced / Wikimedia)
Bild: Norbi Fenced / Wikimedia
Die Supermarktkette Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verwendet digitale Werbedisplays, die mit einer Gesichtserkennung das Publikum analysieren, um zielgruppengenaue Werbung ausspielen zu können. Wie die "Lebensmittelzeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " berichtet, kommt das System in rund 40 Filialen in der Nähe der Kassen zum Einsatz, wo die Kunden oft kurze Wartezeiten haben. Die Software erkennt Alter und Geschlecht der Kunden und kann so geschlechter- und altersspezifisch beispielsweise Kosmetik- oder Autowerbung einblenden. Zudem soll das System die Blickdauer der Kunden messen und künftig weitere Merkmale, wie beispielsweise den Kleidungsstil auswerten, um so auf die Einkommensverhältnisse zu schließen.

Das System soll demnächst an insgesamt 1.100 Bildschirmen in nahezu allen 283 Real-Filialen zum Einsatz kommen. Datenschutzbedenken hat das Handelshaus nicht, da die Daten anonym ausgewertet würden und keiner Person zugeordnet sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: