Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Website-Performance: Deutsche Einzelhändler haben beim mobilen Auftritt die Nase vorn

11.04.2012 Einer Performance-Überprüfung mobiler Websites von Keynote Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, Anbieter von Internet- und mobilem Cloud-Testing und Monitoring, im ersten Quartal (01.01 - 31.03.2012) landet der deutsche Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im internationalen Vergleich mit einer Durchschnittsladezeit von 4,71 Sekunden auf Platz eins. Den zweiten Platz sicherte sich der Discounter ALDI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 5,36 Sekunden. Dahinter folgen das französische Modelabel Chanel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,96), der englische Versandhandel Marks & Spencer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,03) sowie Amazon Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,05).

Bei der Erreichbarkeit der Website lagen die internationalen Einzelhändler aber wieder dicht zusammen. So trennten Amazon Japan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , deren Website im Januar zu 100 Prozent erreichbar war, und Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die im März nur 93,38 Prozent der potentiellen Seitenaufrufe komplett bearbeiten konnten, lediglich 6,62 Prozentpunkte. Das Gros der beobachteten Seiten lag bei einer Erreichbarkeit um die 99 Prozent.



Ranking im Messzeitraum März 2012


Rang
Region
Webseite
Durchschnittliche Ladezeit der Page
(in Sekunden)
Durchschnittliche
Erreichbarkeit(in Prozent)

1
DE

OTTO

4,73

99,13

2
DE

ALDI

5,40

99,21

3
FR

Chanel

6,02

99,93

4
DE

Amazon

6,09

99,36

5
UK

TESCO

6,34

96,34

6
UK

Marks & Spencer

6,51

96,50

7
FR

Fnac

8,08

99,10

8
JP

Amazon

8,38

99,71

9
UK

Next

8,99

96,12

10
UK

John Lewis

9,27

99,59

11
AU

Woolworths

9,87

97,36

12
AU

Myer

10,55

99,18

13
SE

H&M

11,87

99,39

14
AU

JB Hi-Fi

19,53

99,46

15
SE

Ellos

22,68

99,15

16
JP

Rakuten

23,63

93,38

17
SE

Ahlens

40,13

94,08

18
FR

Carrefour

56,45

97,71


Untersucht und ausgewertet wurden die Downloadgeschwindigkeit sowie die Verfügbarkeit von Unternehmensseiten aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: