Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die CD stirbt: Internet ist das Musikmedium Nummer eins

16.06.2011 Das Internet wird zum Hauptmedium für Musik, so das zentrale Ergebnis der aktuellen Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage zur 'Musikkultur im Auftrag Deutschlands'. 50 Prozent aller Befragten stimmen der Aussage zu, dass Tonträger wie CD oder Schallplatten künftig komplett von digitalen Musikformaten ersetzt werden. Bei den unter 20 jährigen gehen sogar 66 Prozent davon aus, dass der Musikkonsum der Zukunft ausschließlich digital ist. 84 Prozent der über 1.000 Befragten stimmen der Aussage zu, dass sich der Musikkonsum über das Internet in Zukunft noch deutlicher durchsetzt und optische Tonträger damit so gut wie bedeutungslos werden.

Noch weiter gehen die Befragten unter 20-Jährigen. Über 50 Prozent erklären die klassischen Speichermedien praktisch für tot und stimmen zur Hälfte der Aussage zu, bald komplett auf physische Tonträger wie CDs verzichten zu können und ihre Musik nur noch digital zu speichern und unmittelbar anzuhören. Von allen Befragten bis 39 Jahren ist mehr als ein Drittel dieser Meinung.

Erhoben wurden die Ergebnisse im Rahmen einer repräsentativen Forsa-Umfage, bei der gut 1000 Teilnehmer zu ihrem Musikverhalten befragt wurden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: