Anmelden und live dabei sein
Stehen Sie auf flotte Dreier?
07.09.2020 Wie Sie diese Frage beantworten, hängt in erster Linie vom Kontext ab. Und davon, wer fragt.
Auf einer KfZ-Onlinebörse wiederum wird man gerne in ein Formular eintragen, dass man auf der Suche ist nach einer Limousine, einem Touring-, Gran Turismo- oder Plug-in-Hybrid aus der BMW 3er-Reihe mit Vier- oder Sechszylindermotor.
In einem zunehmend datengetriebener werdenden Marketing - bei dem es gleichzeitig immer wichtiger wird, auf das informelle Selbstbestimmungsrecht der Kunden zu achten - müssen die Marketingverantwortlichen zunehmend für Transparenz sorgen. Sie müssen genauer erklären, wofür die Daten gebraucht werden und (natürlich) DSGVO-konform transparent erklären, wie die Daten gespeichert und verarbeitet werden - dann geben Kunden auch ihre Daten her. Wenn sie dann einen Vorteil für sich entdecken, wie unsere Studie einmal mehr bewiesen hat.
Wenn selbst die eigene sexuelle Orientierung einzelne Kunden im Austausch für einen Rabatt hergeben - dann zeigt das: man muss also nur transparent fragen, dann klappt's auch mit der Information über den Dreier.