Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Otto stellt zum Jahresende Hauptkatalog ein

09.07.2018 Als "letztes Zeichen einer gelungenen Transformation vom einstigen großen Katalogversender zum reinen Onlinehändler" stellt Otto nach 68 Jahren seinen Hauptkatalog zum Dezember 2018 ein.

 (Bild: Otto)
Bild: Otto
"Unsere Kunden haben den Katalog sukzessive selbst abgeschafft, weil sie ihn immer weniger nutzen und schon längst auf unsere digitalen Angebote zugreifen", erklärt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Otto  .

Nachdem Otto ab Mitte der 90er Jahre im Internet präsent war, wurde der Katalog zunehmend als Inspirationsquelle für Onlineeinkäufe auf otto.de genutzt. Durch den Boom im digitalen Marketing sei er aber auch in diesem Bereich mehr und mehr ersetzt worden.

Im Zuge seiner "Plattformstrategie" konzentriert sich Otto derzeit auf den Ausbau von Otto.de zur Plattform für Marken und Lieferanten. Der Otto-Katalog wird daher am 4. Dezember 2018 mit dem Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2019 zum letzten Mal verschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: