Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Otto stellt zum Jahresende Hauptkatalog ein

09.07.2018 Als "letztes Zeichen einer gelungenen Transformation vom einstigen großen Katalogversender zum reinen Onlinehändler" stellt Otto nach 68 Jahren seinen Hauptkatalog zum Dezember 2018 ein.

 (Bild: Otto)
Bild: Otto
"Unsere Kunden haben den Katalog sukzessive selbst abgeschafft, weil sie ihn immer weniger nutzen und schon längst auf unsere digitalen Angebote zugreifen", erklärt Marc Opelt‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender des Bereichsvorstands von Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nachdem Otto ab Mitte der 90er Jahre im Internet präsent war, wurde der Katalog zunehmend als Inspirationsquelle für Onlineeinkäufe auf otto.de genutzt. Durch den Boom im digitalen Marketing sei er aber auch in diesem Bereich mehr und mehr ersetzt worden.

Im Zuge seiner "Plattformstrategie" konzentriert sich Otto derzeit auf den Ausbau von Otto.de zur Plattform für Marken und Lieferanten. Der Otto-Katalog wird daher am 4. Dezember 2018 mit dem Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2019 zum letzten Mal verschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: