Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Otto stellt zum Jahresende Hauptkatalog ein

09.07.18 Als "letztes Zeichen einer gelungenen Transformation vom einstigen großen Katalogversender zum reinen Onlinehändler" stellt Otto nach 68 Jahren seinen Hauptkatalog zum Dezember 2018 ein.

 (Bild: Otto)
Bild: Otto
"Unsere Kunden haben den Katalog sukzessive selbst abgeschafft, weil sie ihn immer weniger nutzen und schon längst auf unsere digitalen Angebote zugreifen", erklärt Marc Opelt'Marc Opelt' in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender des Bereichsvorstands von Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Nachdem Otto ab Mitte der 90er Jahre im Internet präsent war, wurde der Katalog zunehmend als Inspirationsquelle für Onlineeinkäufe auf otto.de genutzt. Durch den Boom im digitalen Marketing sei er aber auch in diesem Bereich mehr und mehr ersetzt worden.

Im Zuge seiner "Plattformstrategie" konzentriert sich Otto derzeit auf den Ausbau von Otto.de zur Plattform für Marken und Lieferanten. Der Otto-Katalog wird daher am 4. Dezember 2018 mit dem Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2019 zum letzten Mal verschickt.

(Autor: Susanne Fricke )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.07.18:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?