Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto wächst um acht Prozent und setzt auf IoT

26.02.2019 Onlinehändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um acht Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. 2019 soll vor allem das Marktplatz- und das IoT-Geschäft forciert werden.

Marc Opelt: Unter dem Label ?OTTO ready? machen wir deswegen Geräte und Plattformen fähig, sich mit OTTO zu verbinden und freuen uns auf viele weitere Kooperationen im Bereich IoT?
Der Hamburger Versandhändler will im neuen Geschäftsjahr weitere rund 100 Millionen Euro in die Weiterentwicklung zur Plattform investieren. Dazu zählt auch der Kauf des IoT-Startups OrderThis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Marc Opelt ‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender des Bereichsvorstands kündigt an: "Wir stellen uns in einigen Geschäftsbereichen komplett neu auf und arbeiten an der Automatisierung unserer Partner-Anbindung".

Neben dem Umsatzwachstum wächst bei Otto auch die Zahl der Kunden: 7 Millionen, plus 5 Prozent, kauften auf Otto.de ein, davon 2 Millionen Neukunden. Erstmals kauften im vergangenen Geschäftsjahr über die Hälfte aller Kunden (55 Prozent) via Smartphones und Tablets auf Otto.de ein.

Seit Mitte 2017 arbeitet der Onlinehändler an der Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells zur Plattform. Otoo hat laut eigenen Angaben mittlerweile bereits 400 neue Anbieter angebunden. Zusätzlich optimiert das Unternehmen die weitere Automatisierung der Onboarding-Prozesse und baut das Self-Service-Portal 'Brand Connect' aus. Bis zum Jahr 2020 sollen die Kunden auf die Produkte von bis zu 3.000 neuen Partner zugreifen können

"Zukünftig werden Haushaltsgeräte ohne Internetzugang aussterben", davon ist das Otto-Management überzeugt. Unter dem Label 'OTTO ready' will der Versender Geräte fähig machen, sich mit Otto.de zu verbinden. Um Otto schon jetzt auf dem Markt der smarten Haushaltgeräte zu positionieren, kaufen die Händler zum 1. März 2019 das Start-up OrderThis. Die Software von OrderThis fungiert als Verbindungselement zwischen Onlineshops und internetfähigen Haushaltsgeräten - zum Beispiel Geschirrspülern, Druckern, Kaffee- oder Waschmaschinen - und soll Otto zur Einkaufsstätte für Zusatzprodukte von smarten Geräten machen. Im ersten Pilotprojekt können Geschirrspüler mit Home Connect - beispielsweise der Marke Bosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Tabs bei Otto bestellen. Damit geht Otto einen anderen Weg als Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dessen 'Dash'-Buttons wurden vor kurzem von deutschen Gerichten als nicht rechtskonform kassiert.
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