Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay

Neun Katalog-Strategien für unterschiedliche Märkte

22.04.2016 - Postalische Ansprache ist eine lohnenswerte Ergänzung zu Online-Kampagnen und nicht nur für die klassischen Katalogversender spannend. iBusiness hat einige Katalog-Strategien für verschiedene Shops zusammengestellt:
Modeversender: Bei bedarfsweckenden Produktwelten wie Mode eignen sich alle Formen von Print-Marketing für den Briefkasten. Kataloge sind eher im mittleren und hohen Preissegment anzusiedeln. Magaloge eignen sich besonders für hochpreisige Waren. Broschüren und Prospekte bieten sich für die saisonale Werbung zwischendurch an.

Möbelhändler: Möbel sind ebenfalls ein Segment, in dem Kunden gerne stöbern und sich Anregungen holen. Hier sind Kataloge eher im mittleren und hohen Preissegment anzusiedeln. Magaloge dagegen eignen sich besonders für hochpreisige Waren. Broschüren und Prospekte bieten sich für die saisonale Werb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: