Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Facebook wird zum geschlossenen System

20.07.2011 Facebook nimmt immer mehr proprietäre Züge an, wie es einst AOL versucht hat, die Nutzer im eigenen Werbeumfeld zu halten und nicht ins grenzenlose Web zu entlassen: Auf Facebook sind aktuell rund 20 Mio. deutsche Webnutzer aktiv. Davon verwenden 27 Prozent der aktiven Facebook-User mindestens die Hälfte ihrer gesamten Zeit im Internet für Facebook, 12 Prozent verwenden sogar mehr als 70 Prozent ihres Internetkonsums für Facebook.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Marktforscher Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.051 erwachsenen Internetnutzern in Deutschland.

Facebook wird damit auch zu einem der meistgenutzten Nachrichtenportale, weil Freunde mit Textkopien und Links meinungsbildend werden: 44 Prozent der Nutzer geben an, dass sie über Freunde und Bekannte per Facebook mit aktuellen Nachrichten versorgt werden. 26 Prozent verwenden Facebook explizit für das Verfolgen aktueller Nachrichten und verzichten darauf, andere Websites für die Informationen direkt zu besuchen. 18 Prozent geben an, dass sie aktuelle Nachrichten zuerst über Facebook erfahren.

Offensichtlich sprechen Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterschiedliche Zielgruppen an: Für die Mehrheit der Facebook-Nutzer ist der Kontakt zu Freunden und Familie über die Plattform Hauptnutzungsgrund.

Die Selbstdarstellung eigener Aktivitäten hingegen, die Verwendung von Facebook aus beruflichen Gründen sowie die Nutzung von Markenprofilen sind nach eigenen Angaben für weniger als 10% die vorrangigen Nutzungsgründe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: