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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Rooms: Facebook startet App für anonyme Chaträume

24.10.2014 Der Trend zu anonymen sozialen Netzwerken hat nun auch den Klarnamenpflicht-Verfechter Facebook erreicht. Facebook Creative Labs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt nun mit Facebook Rooms zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine neue Kommunikations-App vor, die man auch unter einem Nickname nutzen kann.

 (Bild: Facebook)
Bild: Facebook
Mit Rooms will das soziale Netzwerk themenspezifische Chatrooms wiederbeleben, die den Anfang der sozialen Kommunikation über das Internet markierten. Jeder Nutzer kann Chaträume zu Themen seiner Wahl eröffnen und sie nach Geschmack personalisieren: Zum Beispiel kann er festlegen, welche Kriterien andere Nutzer erfüllen müssen, um dem Chatroom beizutreten, und wie das Layout aussehen soll.

 (Bild: Facebook)
Bild: Facebook

Eine Klarnamenpflicht für Rooms gibt es nicht. Es ist sogar möglich, dass sich Nutzer in jedem Chatroom mit einem anderen Nickname anmelden. Die App ist ab sofort erhältlich - allerdings nur für iPhone-Besitzer in den USA, Großbritannien sowie einigen weiteren englischsprachigen Ländern. Wann sie auf andere Betriebssysteme und Sprachräume ausgeweitet wird, sagt das Unternehmen nicht; genauso wenig äußert es sich zur Finanzierung des Geschäftsmodells oder zu möglicher Werbung.

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