Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Geschäftsklima: Onlinehändler rechnen mit steigenden Umsätzen

14.01.2013 Der Großteil der Onlinehändler ist mit dem Weihnachtsgeschäft und der aktuellen Konjunkturlage zufrieden. Gut die Hälfte der Umfrageteilnehmer des Konjunkturindex des ECommerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bewerten die Umsätze positiv - rund jeder sechste Händler sogar sehr positiv.

Der Wert für den e-KIX (ECC-Konjunkturindex Handel in Zusammenarbeit mit Rakuten und Trusted Shops) klettert um 21,5 Punkte und landet bei der Rekordmarke von 130 Indexpunkten. Damit wird das 2011er-Ergebnis nochmals um ganze 14 Punkte übertroffen.

Preview von Wie Onlinehändler ihre Umsätze und die erwartete Umsatzentwicklung beurteilen (E-Kix)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Auch die Ergebnisse des s-KIX (ECC-Konjunkturindex Shopper in Zusammenarbeit mit Hermes) bestätigen die gute Stimmung: Insgesamt 63 Prozent der befragten Online-Shopper beurteilen ihre Ausgaben als hoch oder sehr hoch.

Auch den kommenden Monaten sehen die Online-Händler optimistisch entgegen: Rund 45 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sich die Geschäftslage in den nächsten 12 Monaten weiter verbessern wird. Lediglich 15,4 Prozent rechnen mit schlechteren Online-Umsätzen. Grund zur Hoffnung geben die s-KIX-Ergebnisse allemal: Knapp 60 Prozent der Shopper gaben an, ihre Online-Ausgaben mindestens halten oder aber steigern zu wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: