Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/suzanna black)
Bild: SXC.hu/suzanna black

Wer Social-Media-Unternehmen kauft. Und warum.

02.10.2009 - Firmen aus den Bereichen Internet und interaktiven Medien waren die begehrtesten Ziele von Investoren innerhalb der Medien- und Unterhaltungsbranche, hat eine Studie ergeben. Interessant ist, wer besonders viel Geld in die Hand genommen hat - und welche Strategien sich dahinter verbergen.
Akquisitionen, Fusionen, Übernahmen und Restrukturierungen von Unternehmen sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil im strategischen Werkzeugkasten von Konzernen. Sie sind zugleich ein Indikator für Trends innerhalb von Branchen. Daher lohnt ein näherer Blick auf die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Mergers & Acquisitions der europäischen Medien und Unterhaltungsbranche, die die Unternehmensberatung Ernst & Young zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben hat.

Generell zeigte sich im Untersuchungszeitraum zwischen Januar 2005 und April 2009 eine starke Aktivität bei Transaktionen mit Beteiligung eine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: