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Clio Awards 2012: Zehn Preise gehen an deutschsprachige Agenturen
16.05.2012 Gestern Abend sind die Preisträger der Clio Awards
in New York in elf Hauptkategorien, darunter auch Interactive, geehrt worden.






Einziges Gold für eine deutschsprachige Agentur geht in der Hauptkategorie Facebook Integrated Media an die Agentur Jung von Matt / Limmat Zurich






In der Kategorie Interactive mussten die deutschsprachigen Agenturen in diesem Jahr ohne Gold auskommen, allerdings gab es vier Silber- und fünf Bronzepreise:
Silberpreise:
- Kategorie Games: Jung von Matt Stuttgart
für Nike
Vapor Flash Jacket mit der Kampagne Catch the Flash
- Kategorie Interactive Campaign: Jung von Matt Hamburg für Gunter Demnig - Stolpersteine
- Kategorie Self-Promotion: Jung von Matt Hamburg für die JvM-Recruitment-Kampagne Lorem Recruitment
- Kategorie Banners: Serviceplan München
für die Lego-Kampagne Lego Builders of Infinity
- Kategorie Microsite/Website: Heimat Berlin
für das Projekt The CNN Ecosphere Project
des Kunden CNN International
- Kategorie Microsite/Website: Kempertrautmann
für die Wall of Fame
des Kunden Edding
- Kategorie Interactive Campaign: Heimat Berlin für die Adidas
-Kampagne The Face of the Marathon
- Kategorie Social Media: Jung von Matt / Limmat Zurich für ihre Kampagne Obermutten - A Little Village Goes Global des Kunden Graubünden Ferien
- Kategorie Self-Promotion: Scholz & Friends Berlin
für ihre Eigenkampagne Me & Friends
Agency of the Year ist BBDO, New York







