Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Jeder Zweite klagt über DSL-Provider

08.02.2011 Trotz verbesserter Infrastruktur und sinkender Preise sind noch immer knapp 60 Prozent der DSL-Kunden unzufrieden mit dem Service ihres Internetanbieters. So lautet das Ergebnis der aktuellen Umfrage von Computerbild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nicht einmal die Hälfte der Befragten würde ihren Internet-Provider weiterempfehlen. Die Note "ausreichend" erhielten sechs DSL-Anbieter, weitere sechs schnitten mit "befriedigend" ab, nur zwei verdienten sich die Note "gut". Zwei von vierzehn Unternehmen verbesserten ihre Gesamtnote, elf wurden schlechter bewertet.

Beliebtester Provider ist der regionale Anbieter Net Cologne zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Nordrhein-Westfalen), der den Vorjahresbesten Unitymedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Nordrhein-Westfalen und Hessen) auf Platz 2 verwiesen hat. M-Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Bayern) rangiert mit der Gesamtnote 2,7 auf dem dritten Platz. Überregionaler Spitzenreiter 2010 ist die Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Platz 4. Trotz leicht verschlechterter Gesamtnote stieg das Unternehmen um fünf Ränge und verdrängte O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den beliebtesten überregionalen Anbieter 2009, auf Platz 6. Schlusslicht Versatel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhielt mit einer Ausnahme nur ausreichende Wertungen.

Schlechte Noten hagelte es für den Kundenservice vieler DSL-Anbieter. Oft wurden fehlendes Fachwissen, Schlampigkeit, Unfreundlichkeit und teure Sonderrufnummern bemängelt. Nur 40 Prozent der Nutzer sind mit der Hotline ihres Anbieters zufrieden.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

obis|CONCEPT

obis|CONCEPT GmbH & Co. KG ist Service-Dienstleister, wenn es um den Aufbau und die Führung Ihrer Marke geht. Integrierte Agentur mit klassischer Dienstleistung rund um CD/CI. inkl. e-commerce- /Internet- / Intra- oder Extranetauftritt.

Unternehmensprofil ansehen