Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Die Methode Jobs: Apples 'Reality Distortion Field' der Macht

14.04.2010 - Die Präsentation des iPhone OS 4 jüngst war weitaus mehr als eine Produktvorstellung: Selten wurden Genie und Hybris von Apple-Chef Steve Jobs so deutlich wie hier. Seine fünf Methoden, mit denen Apple Nutzer, Entwickler und Partner erfolgreich dominiert.
Vordergründig ging es bei dem Event in Cupertino darum, Multitasking auf dem iPhone einzuführen, Werbung in die Apps zu integrieren und einen Ausblick auf Social Gaming zu geben. Tatsächlich war es ein Lehrstück in Sachen Marketing, Nutzer- und Entwickler-Lock-in sowie Konkurrenten-Bashing.

Das System Jobs basiert auf fünf Pfeilern, die letztlich alle einem übergeordneten Ziel dienen: Nutzer, Entwickler, Geschäftspartner und enge Vertraute in eine freundliche Umklammerung zu treiben.

Prinzip 1: Zuckerbrot und Peitsche - Die Nutzer


Steve Jobs hat ein Herz für die Anwender - sofern sie bereit sind, sich auf das Prinzip Jobs einzulassen: Den

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: