Zum Dossier Paid Content
Studie: IT-Investitionen haben hohe Priorität in deutschen Unternehmen
10.05.2013 Dieses Jahr investieren die Unternehmen in Deutschland vor allem in ihre IT. Fast jeder zweite der für die Studie "Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013" befragten Entscheider aus der deutschen Wirtschaft gibt an, dass sein Unternehmen für 2013 Investitionen in diesem Bereich plant. Auf Platz zwei folgt dicht auf der Vertrieb, in den 43 Prozent der Befragten frisches Geld stecken wollen. In Ihre Produktion oder Dienstleistungserstellung wollen vier von zehn, ins Marketing will rund ein Drittel investieren. So die Ergebnisse der von Faktenkontor befragten Entscheider.
In alle anderen Unternehmensbereiche wollen jeweils höchstens rund ein Viertel investieren. Sieben Prozent der für die Studie befragten Entscheider sehen in diesem Jahr keinerlei Investitionsbedarf für ihr Unternehmen.