Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: IT-Investitionen haben hohe Priorität in deutschen Unternehmen

10.05.2013 Dieses Jahr investieren die Unternehmen in Deutschland vor allem in ihre IT. Fast jeder zweite der für die Studie "Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013" befragten Entscheider aus der deutschen Wirtschaft gibt an, dass sein Unternehmen für 2013 Investitionen in diesem Bereich plant. Auf Platz zwei folgt dicht auf der Vertrieb, in den 43 Prozent der Befragten frisches Geld stecken wollen. In Ihre Produktion oder Dienstleistungserstellung wollen vier von zehn, ins Marketing will rund ein Drittel investieren. So die Ergebnisse der von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Entscheider.

Das Marketing liegt damit zwar nur auf dem vierten Platz - dafür sind dort die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr besonders gestiegen. 63 Prozent der Unternehmen, die in ihr Marketing investieren, geben in 2013 mehr Geld dafür aus als im Jahr zuvor.

In alle anderen Unternehmensbereiche wollen jeweils höchstens rund ein Viertel investieren. Sieben Prozent der für die Studie befragten Entscheider sehen in diesem Jahr keinerlei Investitionsbedarf für ihr Unternehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: