Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay

Wie Out of Home Mobile Shopping verstärkt

17.09.2018 - Die Deutschen nutzen das Internet unterwegs mehr denn je. Im Vergleich zu 2016 ist die mobile Nutzung um zehn Prozentpunkte gestiegen. Zu den Treibern gehört vor allem die Außenwerbung: Für 35 Prozent der Bevölkerung ist Out of Home Impulsgeber für die spontane, mobile Produktsuche. Fast jeder Dritte (29 Prozent) hat sogar schon einmal unterwegs ein Produkt direkt im Internet bestellt, nachdem er ein Plakat gesehen hat. Das sind die Kernergebnisse des WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2018, den der Außenwerber wall zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach 2016 zum zweiten Mal durchführte.
Der MAX zeigt deutlich, dass sich urbane Menschen unterwegs entscheidungsfreudiger und offener denn je bewegen. Dank mobiler Endgeräte sind sie auch unterwegs jederzeit online und reagieren spontan auf Werbeimpulse durch zum Beispiel Out of Home-Medien. Der MAX beweist, dass Out of Home Mobile-Aktivitäten triggert - wie mobile Suchanfragen, den Austausch im Social Web und den digitalen Einkaufsbummel.

Immer mehr Menschen lassen sich durch Außenwerbung nicht nur inspirieren, sondern schreiten über ihre Mobile Devices auch gleich zur Tat. So gibt ein Drittel der Befragten (14-69-Jährige, wohnhaf

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: