Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay

Wie Out of Home Mobile Shopping verstärkt

17.09.2018 - Die Deutschen nutzen das Internet unterwegs mehr denn je. Im Vergleich zu 2016 ist die mobile Nutzung um zehn Prozentpunkte gestiegen. Zu den Treibern gehört vor allem die Außenwerbung: Für 35 Prozent der Bevölkerung ist Out of Home Impulsgeber für die spontane, mobile Produktsuche. Fast jeder Dritte (29 Prozent) hat sogar schon einmal unterwegs ein Produkt direkt im Internet bestellt, nachdem er ein Plakat gesehen hat. Das sind die Kernergebnisse des WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2018, den der Außenwerber wall zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach 2016 zum zweiten Mal durchführte.
Der MAX zeigt deutlich, dass sich urbane Menschen unterwegs entscheidungsfreudiger und offener denn je bewegen. Dank mobiler Endgeräte sind sie auch unterwegs jederzeit online und reagieren spontan auf Werbeimpulse durch zum Beispiel Out of Home-Medien. Der MAX beweist, dass Out of Home Mobile-Aktivitäten triggert - wie mobile Suchanfragen, den Austausch im Social Web und den digitalen Einkaufsbummel.

Immer mehr Menschen lassen sich durch Außenwerbung nicht nur inspirieren, sondern schreiten über ihre Mobile Devices auch gleich zur Tat. So gibt ein Drittel der Befragten (14-69-Jährige, wohnhaf

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: