Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Konzepte überzeugen beim Ideenwettbewerb für Machine-zu-Machine Kommunikation

18.05.2012 626 Ideen aus über 90 Ländern zum Anwendungsbereich "Finden und Folgen" sind beim Ideenwettbewerb für Machine-zu-Machine Kommunikation auf der Interaktionsplattform Ideabird.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingereicht worden. Zwei deutsche Ideen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser landen auf Platz zwei und drei.

Platz eins belegt nach der Auswahl durch die Jury das per Mobilfunk angebundene Warndreieck, eine Idee aus Portugal. Durch die automatische Benachrichtigung der übrigen Verkehrsteilnehmer erhöht es die Sicherheit auf den Straßen.

Platz zwei geht nach Deutschland für den Vorschlag einer ferngesteuerten Parkscheibe. Mit einer Nachricht, die rechtzeitig an das Ablaufen der Parkzeit erinnert, gehören Knöllchen damit künftig der Vergangenheit an.

Den dritten Platz vergab die Jury wegen der Vielzahl und Kreativität der Ideen an zwei Vorschläge: Mit dem Pizza Tracker, einer Idee aus Deutschland, können Kunden den Status ihrer Bestellung online verfolgen. Damit lässt sich die Servicequalität von Lieferdiensten zukünftig verbessern. Ein Vorschlag aus Serbien holt die Idee des Versteckspiels mit M2M ins Geocaching-Zeitalter.

Die vier Sieger teilen sich das Preisgeld von 10.000 US-Dollar und nehmen an einem Innovationsworkshop teil.

Um kontinuierlich neue Ideen, Trends und Anwendungen im Bereich M2M zu generieren, haben die Partner Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , HYVE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und RWTH Aachen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser diesen ersten M2M-Ideenwettbewerb für das Suchen und Finden von Gegenständen, Personen und Tieren auf einer eigens dafür geschaffenen Open Innovation Plattform durchgeführt.

M2M gilt als einer der Technologie-Megatrends in der Kommunikationsbranche. Neue Anwendungsbereiche wie digitale Beschilderung, Telematik oder Ortung, Logistik und Sicherheit werden durch M2M eröffnet. Mit weiteren Wettbewerben sollen die enormen Potentiale dieser Technologie für die unterschiedlichen Einsatzgebiete durch neu generierte Ideen nach und nach erschlossen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: