Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

M-Commerce: Zugriffe auf mobile Shoppingseiten ziehen massiv an

01.08.2011 Die Zahlen der Marktforscher von Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigen, dass im 3-Monats-Durchschnitt (März-Mai 2011) 13,5 Millionen Nutzer innerhalb der fünf führenden europäischen Märkte, mit dem Handy auf Shoppingseiten zugegriffen haben. Dies entspricht einem Anteil von 5,8 Prozent aller Handynutzer in der EU5-Region. In den fünf europäischen Ländern ist die Anzahl der Smartphone-Nutzer, die auf Shoppingseiten zugreifen, seit Mai 2010 um 80 Prozent gestiegen. Dieser Anstieg war am stärksten in Großbritannien und Deutschland.

Innerhalb der EU5-Märkte hat Großbritannien die stärkste Durchdringung der drei mobilen Kategorien des Einzelhandels. Einer von zehn mobilen Nutzern in Großbritannien (10,5 Prozent) hat Auktionsseiten aufgerufen. Ein ähnlicher Prozentsatz (9,2 Prozent) griff auf Shoppingseiten zu und 5,7 Prozent riefen Preisvergleichsportale über ein Mobiltelefon auf. Die Anzahl der Handynutzer, die Shoppingseiten aufrufen ist seit dem vorherigen Jahr um 118 Prozent gewachsen. Diese Wachstumsrate lag unter Smartphone-Nutzern mit 163 Prozent sogar noch wesentlich höher. Großbritannien weist auch den größten Zuwachs von Nutzern auf, die auf Auktionsseiten (plus 95 Prozent) zugriffen und Nutzern, die Preisvergleichsportale aufgerufen haben (plus 71 Prozent).

Dahinter rangiert der deutsche Mobilfunkmarkt, der auch bedeutende Zuwächse bei Nutzern, die Auktionsseiten aufgerufen haben (plus 44 Prozent), Nutzern die Shoppingseiten besucht haben (plus 45 Prozent) und Nutzern, die auf Preisvergleichsportale zugegriffen haben (plus 42 Prozent), vorweisen konnte. Das Wachstum der Handynutzung zum Shopping in Deutschland ist ebenfalls den Smartphone-Nutzern zuzuschreiben, da die Anzahl der Nutzer, die Auktionsseiten, Shoppingseiten oder Preisvergleichsportale aufgerufen haben, sich in jeder dieser Kategorien verdoppelt hat. Solche Zuwächse decken sich mit dem starken Zugewinn von Smartphone-Nutzern, die um 63 Prozent in Deutschland und um 56 Prozent in Großbritannien im letzten Jahr zugenommen haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: