Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Arjun Kartha)
Bild: SXC.hu/Arjun Kartha

Performance-Marketing: Das Abrechnungsmodell kriegt ein Ablaufdatum

02.03.2010 - Das Geschäftsmodell der Performance-Agenturen wandelt sich: Klicks zählen war gestern. Heute zählt die ergebnisorientierte Gesamtleistung. Allerdings: Morgen könnten die Agenturen bereits von automatisierten Prozessen abgelöst werden.
Die verhandelten und vereinbarten Abrechnungsmodelle im Performance-Marketing sind äußerst vielfältig - die Branche selbst nennt sie flexibel. Diese Flexibilität hat ihren Grund: Der harte Wettbewerb tobt auch in diesem Segment - Tendenz steigend. Darüber hinaus glauben Experten, dass die Existenz von Performance-Marketing-Agenturen in ihrer derzeitigen Form ohnehin endlich ist: In einigen Jahren werden sie vom Aussterben bedroht sein.

Derzeit aber ist Performance-Marketing sehr gefragt: "Performance-Marketing ist die beste Antwort auf die steigende Anzahl und zunehmende Fragmentierung der Werbeplätze im Internet", nennt beispielsweise Benjamin Dageroth ‘Benjamin Dageroth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Business Development Manager bei Webtrekk GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Argument

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: