Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden

Social Media: 13 Millionen Deutsche sind Fans einer Marke

15.01.2013 24 Prozent der Internetnutzer sind laut dem Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Fans einer Marke in einem sozialen Netzwerk. Dies entspricht 13 Millionen Nutzern.

Der Umfrage zufolge bekunden vor allem die Jüngeren ihr Interesse für kommerzielle Angebote: Fast die Hälfte (48 Prozent) der 14- bis 29-jährigen Internetnutzer ist Fan von Marken, Produkten oder bestimmten Dienstleistungen. Unter den 30- bis 49-Jährigen sind es 20 Prozent und in der Altersgruppe 50-Plus nur elf Prozent. Unterschiede nach Geschlecht oder dem formellen Bildungsgrad gebe es dagegen nicht.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Chance verpasst 

Premium-Inhalt (15.01.2013)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?