Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Digitale Medienformate: Springer und Samsung kooperieren

02.09.2015 Die Axel Springer SE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Samsung Electronics Co. Ltd. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Kern der Partnerschaft ist die Entwicklung neuer digitaler Medienformate für Nutzer in Europa.

 (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay
Die beiden Unternehmen werden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit exklusiv für Samsung-Kunden digitale Medienangebote entwickeln, die vor allem auf die Informationsbedürfnisse der Leser in einer Welt mobiler Medienangebote eingehen sollen. Heißt, Springer will Nutzer von Samsung-Geräten verstärkt mit Nachrichten versorgen. Als erstes Ergebnis der neuen Partnerschaft haben Axel Springer und Samsung die Beta-Version von 'UPDAY' - einer Content-Plattform für aggregierte Nachrichteninhalte, die im kommenden Jahr vollumfänglich starten soll.

UPDAY soll Samsung-Kunden Zugriff auf eine Vielzahl unterschiedlicher Nachrichteninhalte ermöglichen. Dabei geht es sowohl um durch ein lokales Redaktionsteam ausgewählte 'Need to Know'-Informationen (Inhalte, die Nutzer wissen müssen, um mitreden zu können), als auch um ein algorithmus-basiertes 'Want to Know'-Angebot (Inhalte, die Nutzer persönlich wissen wollen), das auf die individuellen Nutzerinteressen zugeschnitten ist.

Die erste Beta-Version von UPDAY ist ab Donnerstag, 3. September 2015, in Deutschland und Polen als Download für die aktuellen Samsung-Geräte verfügbar, und zwar über Samsung Galaxy Apps, Google Play (begrenzt auf Samsung-Geräte) und Galaxy Gifts. Der vollständige Launch ist in beiden Ländern, sowie auch in weitern europäischen Märkten, für das Frühjahr 2016 vorgesehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: