Facebook-Studie: Warum Jugendliche Social Media nutzen
13.10.2014 In einem ersten Projekt der neuen Forschungsabteilung Facebook IQ untersuchte das soziale Netzwerk das Verhalten und die Einstellungen von Jugendlichen zwischen 13 und 24 Jahren in 13 Ländern. Die Ergebnisse sollen Werbungtreibenden bei der richtigen Ansprache dieser Zielgruppe helfen:
- Optimismus: Über alle 13 Länder hinweg bezeichnen sich 58 Prozent der Befragten als optimistisch. Dabei zeigte sich, je jünger, desto optimistischer. 72 Prozent der jungen Leute gaben darüber hinaus an, dass sie immer versuchen, das Positive in einer Situation zu sehen.
- Zukunft: Teenager und junge Erwachsene bereiten sich auf die Zukunft vor. 61 Prozent bauen Ersparnisse auf. 84 Prozent wollen hart dafür arbeiten, ihre Ziele im Leben zu erreichen.
- Vernetzung: Das Leben der jungen Leute basiert auf ihren sozialen Beziehungen. 73 Prozent sagen, ihr leben dreht sich um Freunde und Familie und 67 Prozent sind mit ihrem sozialen Leben glücklich.
- Social Medie: 74 Prozent stimmen zu, dass soziale Medien helfen, regelmäßig mit Freunden und Familie und dem weiteren Bekanntenkreis in Kontakt zu bleiben. 66 Prozent sagen, dass ihnen Social Media das Gefühl vermittelt, immer auf dem neuesten Stand des Lebens um sie herum zu bleiben.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden