Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook-Studie: Warum Jugendliche Social Media nutzen

13.10.2014 In einem ersten Projekt der neuen Forschungsabteilung Facebook IQ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte das soziale Netzwerk das Verhalten und die Einstellungen von Jugendlichen zwischen 13 und 24 Jahren in 13 Ländern. Die Ergebnisse sollen Werbungtreibenden bei der richtigen Ansprache dieser Zielgruppe helfen:

Der Liebeskummer ist nur von kurzer Dauer - schließlich sind die meisten Teenager optimistisch (Bild: SplitShire/Pixabay)
Bild: SplitShire/Pixabay
Der Liebeskummer ist nur von kurzer Dauer - schließlich sind die meisten Teenager optimistisch
  • Optimismus: Über alle 13 Länder hinweg bezeichnen sich 58 Prozent der Befragten als optimistisch. Dabei zeigte sich, je jünger, desto optimistischer. 72 Prozent der jungen Leute gaben darüber hinaus an, dass sie immer versuchen, das Positive in einer Situation zu sehen.

  • Zukunft: Teenager und junge Erwachsene bereiten sich auf die Zukunft vor. 61 Prozent bauen Ersparnisse auf. 84 Prozent wollen hart dafür arbeiten, ihre Ziele im Leben zu erreichen.

  • Vernetzung: Das Leben der jungen Leute basiert auf ihren sozialen Beziehungen. 73 Prozent sagen, ihr leben dreht sich um Freunde und Familie und 67 Prozent sind mit ihrem sozialen Leben glücklich.

  • Social Medie: 74 Prozent stimmen zu, dass soziale Medien helfen, regelmäßig mit Freunden und Familie und dem weiteren Bekanntenkreis in Kontakt zu bleiben. 66 Prozent sagen, dass ihnen Social Media das Gefühl vermittelt, immer auf dem neuesten Stand des Lebens um sie herum zu bleiben.
Preview von Was Jugendliche über Social Media denken

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: