Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Die wichtigsten Erfolgskriterien für Online-Shops

25.02.2010 Nach Preis, Produktpräsentation und den Lieferkosten ist die Möglichkeit, das Bezahlverfahren zu wählen aus Nutzersicht einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Online-Shops. Dies zeigt die aktuelle W3B-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So bevorzugen die deutschsprachigen Internetnutzer Shops mit günstigen Produkten (76,6 Prozent), guten Fotos und Abbildungen der Produkte (76,4 Prozent) sowie detaillierten Produktbeschreibungen (74,7 Prozent). Ebenso wichtig sind niedrige Versandkosten (63,3 Prozent) und eine Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten (62,9 Prozent). Trotz hoher Sensibilität für die Preise geht die Sicherheit der persönlichen Daten vor: Internetnutzer sorgen sich mehr um den Verlust ihrer Daten (58 Prozent) als um zu hohe Lieferkosten (32,3 Prozent).

 (Bild: Hofschläger/Pixelio.de)
Bild: Hofschläger/PIXELIO.de
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: