Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Deutsche geben 3,7 Milliarden für Computerspiele aus
Ob Casual Game oder Massively Multiplayer Online Role Play Games - immer mehr Menschen investieren Zeit und Geld in digitale Spieleunterhaltung. Die Verteilung der Erlöse schwankt jedoch stark zwischen den einzelnen Plattformen und den in den Daten erfassten Ländern. Darunter belegt Deutschland mit 3,65 Milliarden Euro Gesamtausgaben in 2009 und 35,5 Millionen Spielern Platz drei hinter Großbritannien (4,32 Milliarden Euro, 31,1 Millionen Gamer) an zweiter Position und den USA (19,39 Milliarden Euro; 183,5 Millionen Spieler) auf Platz eins. Topseller sind eindeutig Konsolenspiele: In Deutschland erzielen sie mit 42 Prozent Anteil am Gesamterlös vor PC-Games (36 Prozent) und Online-Portalen (12 Prozent) den größten Gewinn. In Frankreich, den USA und Großbritannien ist der Anteil mit über 60 Prozent noch deutlich höher.
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