Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen

ECommerce: Zwei von fünf Onlineshops bieten Bewertungssysteme

 (Bild: morgueFile.com)
Bild: morgueFile.com
02.10.2009 Kundenbewertungen sind ein wichtiger Faktor bei Kaufentscheidungen im Web geworden. Das haben mittlerweile auch die Shopbetreiber erkannt. So bieten derzeit 40 Prozent der Online-Händler eine Form der Kundenbewertung an, weitere 26 Prozent planen dies. Ein Fünftel der Shops unterstützt laut der Untersuchung Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser diese Funktion nicht, wobei davon sechs Prozent der Online-Händler Angst vor schlechten Bewertungen haben. Weitere 13 Prozent gaben andere Gründe an, warum sie auf Bewertungsfunktionen verzichten.

(AutorIn: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?