Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kundenmeinungen: Wie Shopbetreiber nutzergenerierten Content vertrauensbildend einsetzen
- Zum einen kann er seinen Shop von einem anerkannten Online-Gütesiegel zertifizieren lassen. Hierbei sind es die Experten des Anbieters, die Vertrauen schaffen.
- Zum anderen kann er die Bekanntheit seiner Marke stärken - also Brand-Marketing betreiben. Dies ist aber erfahrungsgemäß eine sehr kosten- und zeitaufwändige Strategie, die für viele Shopbetreiber nur begrenzte Relevanz hat.
Jetzt setzen sich Kundenbewertungen als dritte Säule der vertrauensbildenden Maßnahmen im Web durch. Das Vertrauen speist sich hierbei aus den Nutzern selber, da eine Kundenbewertung wie eine persönliche Empfehlung wirkt. Die Meinungen und Erfahrungen von "virtuellen Freunden" werden langsam aber sicher gleichwertig zu denen von persönlichen B
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login