Anmelden und live dabei sein
Wäsche-Markenhersteller bauen Onlinehandel aus
24.04.2012 Die aktuelle Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller
der Top-10-Markenherstellern aus der Branche Wäsche und Strümpfe belegt, dass die Branche im Internet breit vertreten ist.






Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen wieder. Während nach Schätzungen der Branchenexperten am Institut für Handelsforschung die Branche im Jahr 2010 noch 15,9 Prozent ihres Umsatzes im Internet erzielte, lag der Online-Umsatz 2011 schon bei ungefähr 800 Millionen Euro, was einem Umsatzanteil von 16,5 Prozent entspricht.
Mittlerweile haben viele Markenhersteller der Branche Wäsche und Strümpfe die Relevanz der Integration von Social-Media-Funktionen auf ihrer Website erkannt. Haben im letzten Jahr nur drei Hersteller solche Verknüpfungen angeboten, so sind es dieses Jahr schon sieben. Es lässt sich jedoch beobachten, dass die Integration bei den meisten Markenherstellern in der Branche Wäsche und Strümpfe bislang nur ansatzweise erfolgt ist.