So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Wäsche-Markenhersteller bauen Onlinehandel aus

24.04.2012 Die aktuelle Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Top-10-Markenherstellern aus der Branche Wäsche und Strümpfe belegt, dass die Branche im Internet breit vertreten ist.

 (Bild: IFH/ECC)
Bild: IFH/ECC
Alle untersuchten Hersteller betreiben ihre eigene Website und neun von zehn bieten ihren Kunden auch einen eigenen Online-Shop an. Lediglich Calvin Klein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzichtet noch auf den Direktvertrieb über das Internet. Auch Jockey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Triumph zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die im Oktober 2010 noch keinen Online-Shop hatten, sind nun mit einem Shop online.

Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen wieder. Während nach Schätzungen der Branchenexperten am Institut für Handelsforschung die Branche im Jahr 2010 noch 15,9 Prozent ihres Umsatzes im Internet erzielte, lag der Online-Umsatz 2011 schon bei ungefähr 800 Millionen Euro, was einem Umsatzanteil von 16,5 Prozent entspricht.

Mittlerweile haben viele Markenhersteller der Branche Wäsche und Strümpfe die Relevanz der Integration von Social-Media-Funktionen auf ihrer Website erkannt. Haben im letzten Jahr nur drei Hersteller solche Verknüpfungen angeboten, so sind es dieses Jahr schon sieben. Es lässt sich jedoch beobachten, dass die Integration bei den meisten Markenherstellern in der Branche Wäsche und Strümpfe bislang nur ansatzweise erfolgt ist.
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