Mediaeinkaufsplattform Crossvertise schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab
03.02.2012 Der High-Tech Gründerfonds und Investment-Konsortium Bambooventures finanzieren die erste crossmediale Buchungsplattform für Werbeträger Crossvertise mit einem Betrag, der fast im siebenstelligen Bereich liegt.
Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde fällt mit dem Startschuss zum offenen Betatesting der Buchungsplattform zusammen. Bereits jetzt ist ein Großteil der Werbeträger aus den Bereichen Radio und Außenwerbung direkt online buchbar. Werbeträger der Mediengattungen Print, TV, Kino, Online und Mobile sind derzeit auf Anfrage verfügbar und werden bis zum offiziellen Go-Live im zweiten Quartal 2012 nach und nach in den Marktplatz integriert sein.
Zum Investmentkonsortium Bamboomedia gehört neben den Privatinvestoren Michael Streich und Gründer der Bambooventures, Dr. Maximilian Levasier , sowie Dr. Hellmut Kirchner von 5K Investment auch First Value .