Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Paid-Content-Fail: Journalisten würden nicht für das eigene Medium zahlen

27.05.2014 Um die Online-Zahlungsbereitschaft für Qualitätsjournalismus scheint es nicht so gut zu stehen, wie Studien immer wieder behaupten. Immerhin würden nicht mal viele Journalisten für das eigene Medium bezahlen - das offenbaren neue Details aus einer Journalismus-Studie von Response Source zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Titel Medienmacher 2014 - Recherche, Qualitätsanspruch und Finanzierung im digitalen Alltag (iBusiness berichtete) Relation Browser .

Über zwei Drittel (71 Prozent) der hauptberuflichen Journalisten arbeiten für werbefinanzierte Medien, mehr als die Hälfte für abofinanzierte Formate. Nahezu alle (96 Prozent) Medien stellen ihren Content im Internet zur Verfügung, zwei Drittel davon stellt ihn kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung. 30 Prozent setzen teilweise oder komplett kostenpflichtige Modelle ein.

Bittere Pille für die Verlage: Von den 1.300 befragten Journalisten gaben vier von zehn an, dass sie als Leser nicht für das eigene Medium bezahlen würden. Nur 44 Prozent hingegen signalisierten ihre Zahlungsbereitschaft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: