Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Jetzt Premium-Mitglied werden Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: SXC.hu/Jean Scheijen)
Bild: SXC.hu/Jean Scheijen

Spielwaren: Milliardenmarkt mit ungenutztem Online-Potenzial

25.11.2009 - Bei Kindern wird zuletzt gespart. Trotz Wirtschaftskrise verzeichnet die klassische Spielwarenbranche zu Beginn ihrer Hauptsaison steigende Umsätze - auch und nicht zuletzt durch das Internet. Umso erstaunlicher ist es, dass ein Großteil der Spielwarenhändler auf den Onlinevertrieb verzichtet - und das aus nicht unbedingt plausiblen Gründen.
Teddys, Schaukelpferde und Würfelspiele haben Konjunktur - in schlechten Zeiten mehr denn je. Denn so klamm viele Familien derzeit sind: Bei ihren Kindern und der Qualität ihrer Spielzeuge sparen sie nicht. Das zeigt die Marktentwicklung bei klassischen Spielwaren in den letzten Monaten. So gaben sie in den ersten drei Quartalen 2009 für traditionelle Spielwaren vier Prozent mehr aus, der zweite große Bereich der Videospiele stagniert auf hohem Niveau.

"Markenqualität zum richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist inzwischen das wichtigste Kriterium beim Spielzeugkauf", erklärt Willy Fischel ‘Willy Fischel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zusätzlich profitiert die Spielwarenbranche aktuell von der neuen Häuslichkei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: