Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/Jean Scheijen)
Bild: SXC.hu/Jean Scheijen

Spielwaren: Milliardenmarkt mit ungenutztem Online-Potenzial

25.11.2009 - Bei Kindern wird zuletzt gespart. Trotz Wirtschaftskrise verzeichnet die klassische Spielwarenbranche zu Beginn ihrer Hauptsaison steigende Umsätze - auch und nicht zuletzt durch das Internet. Umso erstaunlicher ist es, dass ein Großteil der Spielwarenhändler auf den Onlinevertrieb verzichtet - und das aus nicht unbedingt plausiblen Gründen.
Teddys, Schaukelpferde und Würfelspiele haben Konjunktur - in schlechten Zeiten mehr denn je. Denn so klamm viele Familien derzeit sind: Bei ihren Kindern und der Qualität ihrer Spielzeuge sparen sie nicht. Das zeigt die Marktentwicklung bei klassischen Spielwaren in den letzten Monaten. So gaben sie in den ersten drei Quartalen 2009 für traditionelle Spielwaren vier Prozent mehr aus, der zweite große Bereich der Videospiele stagniert auf hohem Niveau.

"Markenqualität zum richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist inzwischen das wichtigste Kriterium beim Spielzeugkauf", erklärt Willy Fischel ‘Willy Fischel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zusätzlich profitiert die Spielwarenbranche aktuell von der neuen Häuslichkei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: