Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Re-Branding für Digitalagentur der OMG Germany
11.01.2012 Mit Wirkung zum 1. Januar passt die Omnicom Media Group Germany (OMD , PHD ) den Markenauftritt ihrer Spezialagentur für Digital, Content und Dialog den internationalen Network-Strukturen an. Die bisherige OMG 4CE firmiert ab sofort unter Annalect Group Germany und fokussiert nun auf die digitalen Disziplinen.
Annalect ist als Spezialagentur der Omnicom Media Group vor allem für technologiegetriebene Online-Media sowie Performance-Lösungen zuständig. Konkret unterstützt die Agentur die Teams von OMD und PHD in den Bereichen SEA, SEO, Display, Social-Marketplace-Ads, Data-Management, Web Analytics, Tracking und Ad Operations. Der Mediaeinkauf erfolgt größtenteils über automatisierte Systeme.
Die kundenindividuelle, übergreifende Digitalplanung und -strategie decken OMD und PHD auch weiterhin direkt in ihren Kundenteams ab. Dafür haben die beiden Agenturen in den letzten Jahren neben reinen Onlineplanern gezielt so genannte Hybrid-Planer ausgebildet, die sowohl im Klassik- als auch im Digitalbereich versiert sind und damit die gestiegenen Anforderungen an kanalübergreifende, vernetze Kommunikation bestens abbilden können.
In den USA ist Annalect bereits seit Ende 2010 aktiv. Der Roll-out auf weitere Länder erfolgt nun sukzessive.