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Weihnachtsgeschäft: Über 60 Prozent der Onlinehändler erwartet steigende Umsätze
11.12.2012 Die deutschen Onlineshop-Betreiber erwarten ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Händlerbefragung des BVH .
Während im letzten Jahr lediglich 9,68 Prozent der befragten Teilnehmer ihre Erwartungshaltung gegenüber dem Weihnachtsgeschäft 2011 mit der Schulnote 1 bewertet haben, sind es in diesem Jahr 18,2 Prozent. Damit hat sich der Wert fast verdoppelt.
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Jetzt Mitglied werdenAuf die Frage, wie die Händler ihre Umsatzentwicklung des Weihnachtsgeschäfts 2012 vorab zum Weihnachtsgeschäft 2011 einschätzen, antworteten 63,2 Prozent aller Studienteilnehmer, dass sie von einem "steigenden" Umsatz ausgehen. 28,9 Prozent gehen von einem "gleichbleibenden" Umsatz aus.
Die Umsätze die der Onlinehandel während der Weihnachtszeit erzielt, sind für die Branche besonders wichtig. Dieses Ergebnis wird durch die Angaben der Unternehmen zum prozentualen Umsatzanteil des Weihnachtsgeschäfts 2011 am Gesamtumsatz unterstrichen. Bei einem knappen Viertel ist es weniger als zehn Prozent, die Mehrheit (52 Prozent) generiert ein Fünftel bis ein Drittel ihres Jahresumsatzes zu Weihnachten.
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Jetzt Mitglied werden25 Prozent aller Studienteilnehmer erwirtschaften Ende November am meisten. 30,6 Prozent der Befragten erzielten ihren größten Umsatz in der ersten Dezemberwoche, danach nimmt der Anteil derer, die eine Hochzeit haben, von Woche zu Woche ab.
Mehr als 52 Prozent bieten speziell für die Weihnachtszeit besondere Printprodukte wie einen Sonderkatalog oder Magazin an. 39,5 Prozent der befragten Unternehmen bieten Rabatte bzw. Sonderangebote, 31,6 Prozent bieten Gewinnspiele, 26,3 Prozent bieten Gutscheine, 18,4 Prozent bieten eine kostenfreie Lieferung und 13,2 Prozent bieten "Sonstige Aktionen" zur Weihnachtszeit an. Lediglich 13,2 Prozent der befragten Händler verzichten im Weihnachtsgeschäft gezielt auf besondere Aktionen.