Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
T-Mobile entkommt Prism-Programm - Yahoo hat's versucht
14.06.2013 Yahoo hat sich offenbar juristisch gegen die Datenspionage der US-Regierung gesträubt - wurde aber gezwungen, die Nutzerdaten offen zu legen. Erfolgreicher war dagegen die Telekom-Tochter T-Mobile US , Grund soll ihre Verbindung zu Deutschland gewesen sein.
Anders verlief die Sache im Fall der amerikanischen Telekom-Tocher T-Mobile US. Laut The Wall Street Journal konnte sie sich aufgrund ihrer ausländischen Eigentümerstruktur, und damit weil die Deutsche Telekom einen Anteil von 74 Prozent an ihr hält, dem Prism-Programm erfolgreich entziehen. Auch Verizon Wireless entkam der Pflicht, Daten freizugeben, vermutlich weil die in Großbritannien ansässige Vodafone Group 45 Prozent daran hält.
