Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Vergleich: Onlineshops wachsen mit Video zum Teil dreistellig

19.01.2010 Alle Studien sagen, dass Videos in Onlineshops die Konversionsrate erhöhen. Doch die spannende Frage lautet: "Um wie viel denn genau?" Ein Listing gibt jetzt Auskunft.

 (Bild: Brigitte.de)
Bild: Brigitte.de

Um potenziellen Kunden die Entscheidung pro Video zu erleichtern, hat sich Rich-Media-Dienstleister Stupeflix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser folgende Werte zusammen getragen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

  • PFI Western zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet von 50 Prozent höheren Konversionsraten durch selbstproduzierte Videos.
  • eBags zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bericht über eine um 138 Prozent bessere Konversionsrate, wenn Kunden zum Beispiel so ein Video zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gesehen haben.
  • Slideshows steigern Konversionsraten auf Ice.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser um 40 Prozent.
  • Sellpoint zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser freut sich über 35 Prozent bessere Konversionsraten bei Produkten mit Video-Sildeshows.
(Dank an Videoshoppingdays)

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.01.2010:
Premium-Inhalt Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will (19.01.2010)
Premium-Inhalt Die Angst vor dem bösen Google (19.01.2010)
Premium-Inhalt Neun Felder, wo Google unschuldig ist (19.01.2010)
Premium-Inhalt Kritische Fragen an Google (19.01.2010)
Otto öffnet sein Fotostudio nun auch für externe Kunden (19.01.2010)
EMail-Marketer erwarten Andauern der Rezession (19.01.2010)
Premium-Inhalt Studie sieht Marktchancen für Hybrid TV, Electronic Gaming, smarte Mobilität und Social Media (19.01.2010)
Kosten für Internet weiter gesunken (19.01.2010)
Vergleich: Onlineshops wachsen mit Video zum Teil dreistellig (19.01.2010)
"Social-Media-Nutte": Robert Basic verkauft Twitter und kriegt ihn zurück (19.01.2010)
Open-PC-Projekt bringt eigenen Rechner auf den Markt (19.01.2010)
DSL-Studie: Jeder dritte Deutsche will 16.000 KBit (19.01.2010)
Clickandbuy etabliert Bezahlsystem für Facebook (19.01.2010)
Otto wächst online um 30 Prozent (19.01.2010)
YOC startet Marktplatz für Mobile Advertising (19.01.2010)
US-Marktforscher sehen Geräte mit Webanbindung vor Boom (19.01.2010)
Millionenschweres Investoren-Kapital für Citydeal (19.01.2010)
Habbo Hotel verknüpft sich mit Facebook (19.01.2010)
Eltern halten IT-Unterricht in Schulen für schlecht (19.01.2010)
Call for Participation: Kongress sucht Experten für Web Content Management (19.01.2010)
Venus 2010 verlängert Einsendeschluss (19.01.2010)
Deutscher Weiterbildungspreis: Zwei Onlineanwendungen sind im Finale (19.01.2010)
Artundweise erweitert Führungsteam (19.01.2010)
Clickandbuy startet Bezahlsystem für Facebook (19.01.2010)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?