Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Yuri_B / Pixaby)
Bild: Yuri_B / Pixaby

11 ECommerce-Tipps für den Corona-Sommer

26.07.2021 - Dieser Sommer verspricht anders zu werden, als andere: Wohl noch nie wurden Reise- und Urlaubspläne so kurzfristig wie in diesem Jahr gefällt. 11 Tipps, wie Onlineshops davon profitieren können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Sommer sinken die Umsätze von Onlineshops in ein tiefes Sommerloch. Tipps, wie Sie jetzt gegensteuern.
Der Sommer ist für Online-Shopbetreiber immer eine besondere Zeit. Juni, Juli und August gelten als klassische Sommerlochzeiten, in denen der Umsatz auch im E-Commerce um bis zu 25 Prozent sinkt. Warum das so ist, weiß niemand so genau. Denn eigentlich haben die Menschen ja Zeit und Gelegenheit genug, um einzukaufen. Und spätestens seit der Erfindung des Smartphones ließe sich eine ausgedehnte Shopping-Session auch bequem vom Strand aus durchführen. Und trotzdem: Fragt man im Handel nach, hört man unisono, dass die Umsätze im Sommer schwächeln.

Aber gilt das auch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen