Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Verbraucherschützer mahnen Internetportale wegen Button-Lösung ab

29.08.2012 Weil ihre Webauftritte die seit dem ersten August gesetzlich geforderten Button-Lösung nicht richtig umgesetzt haben, hat die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Internetplattformen GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgemahnt, wie Heise Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Zwar sei der geforderte Bestell-Button in das Angebot kostenpflichtiger Leistungen eingegliedert. Aber wichtige Informationen zu Vertragsbedingungen finden sich nicht in direkter Nähe des Buttons wie gesetzlich gefordert.

Auch der Versandhändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach Angaben des Händlerbundes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die neue Gesetzesänderung nicht in der vorgeschriebenen Weise umgesetzt. Amazon gebe seinen Händlern nach wie vor keine Möglichkeit, rechtssichere AGB und Widerrufsbelehrungen in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise auf der Plattform einzubinden und in den Vertrag einzubeziehen, so die Kritik.

Unterm Strich ziehen die Verbraucherschützer aber ein positives Fazit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vier Wochen nach Einführung der neuen Regelung. Von 109 beanstandeten Internetportalen seien 88 nicht mehr erreichbar. Bei 13 weiteren sei eine Anmeldung nicht mehr möglich.
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