Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Millennials: Wer sie sind, welche Branchen sich für sie interessieren und wie man sie erreicht

18.03.2016 Eine Datenanalyse von Turn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ergeben, dass 500 Prozent mehr in Marketingbudgets für Millennials investiert werden, als in andere Zielgruppen. Doch wer sind die Millennials eigentlich und wie erreicht man sie? In einer Infografik hat Unternehmen visualisiert, in welche Kanäle das Budget fließt, welche Branchen besonders um die Grunst der Millennials werben, wie man sie erreicht und dass Millennial nicht gleich Millennial ist.

 (Bild: Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Laut der Turn-Analyse fließt für Millenials vier mal so viel Budget in Bannerwerbung und das Marketing in sozialen Medien wie für andere Zielgruppen. Noch deutlicher heben sich die Ausgaben bei mobiler Werbung und Werbung über Bewegtbild, also Video, ab. Hier wird viereinhalb beziehungsweise sechsmal so viel ausgegeben. Besonders großzügig werden Millennials von folgenden Branchen beworben: Finanzdienstleistungen, Automobil, Lebensmittel und Verbrauchsgüter.

Millennials - oder die Generation Y - ist heute zwischen 18 und 35 Jahre alt, wurde also zwischen 1980 und den späten Neunzigern geboren. Sie sind mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen, führen ein Technik-affines Leben und sind vergleichsweise gut ausgebildet.

Turn-Statistiken belegen auch, dass es unter den Millennials sehr spezifische Zielgruppen gibt, die verschiedene Bedürfnisse haben und dementsprechend angesprochen werden wollen. Dabei kristallisieren sich vier Gruppen besonders hervor:
  1. Die Aufstrebenden
  2. Die Erfolgreichen
  3. Die Aktiven
  4. Die Bequemen

 (Bild: Turn)
Bild: Turn

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: