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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann Pixelio)
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Fünf Gründe, warum deutsche Politiker (und ihre Agenturen) mit Social Media scheitern

15.09.2011 - Wenn Millionen fließen und der erwünschte Dialog trotzdem nicht anspringt, muss etwas schief gelaufen sein. Entweder sind die Plattformen so schlecht, die umsetzenden Agenturen ahnungslos, die Politiker unwillig oder die Bürger zu schüchtern. Warum die bundesdeutsche E-Demokratie wirklich scheitert.
"Die redet hier ja nicht mit" empört sich ein Bürger auf der Seite Bürgerdialog Nachhaltigkeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Bundeskanzlerin Angela Merkel ‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist verärgert darüber, dass "die" - Angela Merkel nämlich - ihm auf seine Fragen nicht antwortet. Und sonst auch niemand aus der Bundesregierung.

Übertriebener Anspruch eines Einzelnen? Oder ist das Ausbleiben entsprechender Antworten symptomatisch für die meisten der seit Mai diesen Jahres betriebenen Regierungs-Websites mit dem Ziel, den Bürgerdialog zu fördern?

Aufgekommen ist die Diskussion über die Social-Media-Plattformen der deutschen Politik durch einen Artikel bei Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort komm

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Zu: Fünf Gründe, warum deutsche Politiker (und ihre Agenturen) mit Social Media scheitern

Sollte man nicht zunächst einmal analysieren, ob die Politik mit den Bürgern überhaupt auf Augenhöhe kommunizieren will? Es ist doch hier auch nicht anders als in der freien Wirtschaft: Social Media macht man eben, weil alle davon reden. Das ist aber keine ausreichende Basis für professionelle Kommunikation.
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