Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Googles Similar Audiences: Die Suchmaschine verkauft Zielgruppen-Zwillinge

08.05.2017 Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet Werbetreibenden nun ein Produkt namens Similar Audiences an. Die Advertiser geben dabei Google ihre Retargeting-Listen und Google sucht Mittels Machine Learning nach ähnlichen Nutzern.

 (Bild: CC0 / Pixabay / ralph)
Bild: CC0 / Pixabay / ralph
Ein Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Südsee beispielsweise will über Banner im Google-Netzwerk Nutzer adressieren, die noch nicht explizit nach Südsee-Urlaub gesucht haben, aber wahrscheinlich themenaffin sind. Er gibt seine Retargeting-Daten an Google - die Suchmaschine forscht nun nach Nutzern mit ähnlichen Charakteristika wie sie die Kunden des Reiseveranstalters besitzen und kann sie so mit hoher Wahrscheinlichkeit als potenzielle Leads identifizieren. Damit setzt das Produkt Similar Audiences früher in der Customer Journey an als etwa Retargeting und Targeting. Strategisch betrachtet dürfte Google damit dem Zielgruppen-Targeting von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwas entgegenzusetzen versuchen.

Das Produkt wird laut Googles Marketing-Thinktank Think with Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktuell in den Markt gebracht.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?