Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Agenturen

"The Marcom Engine": BMW und Serviceplan erweitern Content Factory

18.06.2025 Mit einer strategisch erweiterten Partnerschaft stärkt "The Marcom Engine" seine Führungsstruktur und entwickelt eine KI-gestützte Produktionsplattform für Inhalte in 26 europäischen Märkten von BMW und MINI.

"The Marcom Engine"-Führungskräfte: CEO Christian Schmitz und Managing Partner Creative Content Christin Herrnberger
Die BMW Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Serviceplan Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vertiefen ihre Zusammenarbeit: Im Zentrum steht der Ausbau des Agenturmodells "The Marcom Engine", das künftig auch die taktische Kampagnenentwicklung und -produktion für BMW und MINI in 26 europäischen Märkten übernimmt.

Neu im Führungsteam ist Christin Herrnberger ‘Christin Herrnberger’ in Expertenprofilen nachschlagen , vormals Managing Partner bei Serviceplan München. Sie verantwortet nun als Managing Partner Creative Content bei "The Marcom Engine" den Aufbau einer innovativen Content Factory. Diese vereint Kreativ-Expertise mit KI-gestützter Produktionstechnologie, um die digitale Markenkommunikation für BMW effizienter und skalierbarer zu gestalten.

KI trifft Kreation: MAKE Line als technologische Basis

Zentrales Element der Content Factory ist die Produktionsplattform "MAKE Line", entwickelt von Serviceplan Make. Die Technologie verbindet klassische Produktionsprozesse mit Generativer Künstlicher Intelligenz und ermöglicht damit automatisierte Skripterstellung, Bildgenerierung und Postproduktion. Das Ziel: deutlich reduzierte Produktionszeiten und -kosten bei gleichzeitiger Markenkonformität.

"Der Faktor Mensch - in Form kreativer Flexibilität und tiefem Markenverständnis - in Verbindung mit technischer Effizienz ermöglicht es uns, Inhalte schnell und passgenau auf verschiedene Plattformen, Zielgruppen und Märkte zuzuschneiden", so Christin Herrnberger.

End-to-End-Modell für skalierbare Kampagnen

"The Marcom Engine" wurde 2020 als maßgeschneidertes Agenturmodell für BMW ins Leben gerufen. Es vereint Strategie, Kreation, Produktion sowie datengetriebenes Performance-Marketing, Automation, Programmatic Media und CRM entlang der gesamten Customer Journey. Ziel ist es, die Marketingprozesse im Fahrzeugverkauf, Kundendienst und digitalen Diensten effizienter und markenspezifisch weiterzuentwickeln.

Nach dem Wechsel von Christin Herrnberger wird Serviceplan München weiterhin von Markus Koch ‘Markus Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen und Heiner Twenhäfel ‘Heiner Twenhäfel’ in Expertenprofilen nachschlagen gemeinsam mit Jörg Schmitt ‘Jörg Schmitt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marie Legat ‘Marie Legat’ in Expertenprofilen nachschlagen und Monika Klingenfuß ‘Monika Klingenfuß’ in Expertenprofilen nachschlagen geführt. Das Team verantwortete zuletzt unter anderem Projekte für den Münchner Flughafen und BarmeniaGothaer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: