Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
"The Marcom Engine": BMW und Serviceplan erweitern Content Factory
18.06.2025 Mit einer strategisch erweiterten Partnerschaft stärkt "The Marcom Engine" seine Führungsstruktur und entwickelt eine KI-gestützte Produktionsplattform für Inhalte in 26 europäischen Märkten von BMW und MINI.





Neu im Führungsteam ist Christin Herrnberger

KI trifft Kreation: MAKE Line als technologische Basis
Zentrales Element der Content Factory ist die Produktionsplattform "MAKE Line", entwickelt von Serviceplan Make. Die Technologie verbindet klassische Produktionsprozesse mit Generativer Künstlicher Intelligenz und ermöglicht damit automatisierte Skripterstellung, Bildgenerierung und Postproduktion. Das Ziel: deutlich reduzierte Produktionszeiten und -kosten bei gleichzeitiger Markenkonformität."Der Faktor Mensch - in Form kreativer Flexibilität und tiefem Markenverständnis - in Verbindung mit technischer Effizienz ermöglicht es uns, Inhalte schnell und passgenau auf verschiedene Plattformen, Zielgruppen und Märkte zuzuschneiden", so Christin Herrnberger.
End-to-End-Modell für skalierbare Kampagnen
"The Marcom Engine" wurde 2020 als maßgeschneidertes Agenturmodell für BMW ins Leben gerufen. Es vereint Strategie, Kreation, Produktion sowie datengetriebenes Performance-Marketing, Automation, Programmatic Media und CRM entlang der gesamten Customer Journey. Ziel ist es, die Marketingprozesse im Fahrzeugverkauf, Kundendienst und digitalen Diensten effizienter und markenspezifisch weiterzuentwickeln.Nach dem Wechsel von Christin Herrnberger wird Serviceplan München weiterhin von Markus Koch




