Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sedo Holding: Umsatzrückgang und Wertminderung

06.08.2012 Das Unternehmen Sedo Holding zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser blickt pessimistisch in die Zukunft und senkt seine Erwartungen weiter. Sedo betreibt die Affiliate-Marketing-Plattform Affilinet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und den Domain-Marktplatz Sedo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Umsätze im Domain-Marketing entwickelten sich erwartet negativ, im Domain-Parking sogar schlechter als erwartet. Dem will das Unternehmen durch strukturelle Anpassungen begegnen.

Im Affiliate-Marketing gab es auf dem deutschen Markt positive Effekte, doch blieben die ausländischen Märkte hinter den Erwartungen. Als Folge hätten sich Wertminderungen der Geschäfts- oder Firmenwerte von 57,1 Millionen Euro bei Sedo und von 3,2 Millionen bei affilinet Frankreich ergeben.

Auf Konzernebene wuchsen die Umsatzerlöse von 5,9 Prozent auf 66,6 Millionen Euro nach 62,9 Millionen im Vorjahr. Beim Domain-Marketing sank der Umsatz von 16,5 Millionen nach 20,1 Millionen Euro im Vorjahr. Die Umsätze im Affiliate-Marketing-Segment stiegen im ersten Halbjahr 2012 um 17,3 Prozent, von 42,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 50,1 Millionen Euro.

Der Konzern erreichte in den ersten sechs Monaten 2012 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Gängigkeitsabschlägen (EBITDA) von 3,3 Millionen nach 4,2 Millionen im Vorjahr, was einem Rückgang um über ein Fünftel entspricht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: