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Sedo Holding: Umsatzrückgang und Wertminderung
06.08.2012 Das Unternehmen Sedo Holding blickt pessimistisch in die Zukunft und senkt seine Erwartungen weiter. Sedo betreibt die Affiliate-Marketing-Plattform Affilinet und den Domain-Marktplatz Sedo . Die Umsätze im Domain-Marketing entwickelten sich erwartet negativ, im Domain-Parking sogar schlechter als erwartet. Dem will das Unternehmen durch strukturelle Anpassungen begegnen.
Auf Konzernebene wuchsen die Umsatzerlöse von 5,9 Prozent auf 66,6 Millionen Euro nach 62,9 Millionen im Vorjahr. Beim Domain-Marketing sank der Umsatz von 16,5 Millionen nach 20,1 Millionen Euro im Vorjahr. Die Umsätze im Affiliate-Marketing-Segment stiegen im ersten Halbjahr 2012 um 17,3 Prozent, von 42,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 50,1 Millionen Euro.
Der Konzern erreichte in den ersten sechs Monaten 2012 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Gängigkeitsabschlägen (EBITDA) von 3,3 Millionen nach 4,2 Millionen im Vorjahr, was einem Rückgang um über ein Fünftel entspricht.