Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Iventurecapital investiert erstmals international in ein Mobile-Startup

26.10.2012 Der auf die Games-Branche spezialisierte Risikokapitalgeber Iventurecapital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Hamburg investiert in das amerikanische Startup Kamcord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Entwickler einer neuen mobilen Lösung zum Aufzeichnen von Gameplays und einer eigenen Community-Plattform ist das erste US-amerikanische Investment des Investors.

Kamcord unterstützt die virale Verbreitung von Games womit neue User auf effiziente und günstige Weise gewonnen werden können. Mit der Investition baut Iventurecapital sein eigenes Portfolio aus. Neben dem Games Performance Network Trafficcaptain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützt der Risikokapitalgeber ein weiteres Unternehmen mit Expertise in der Traffic-Generierung für den boomenden Mobile-Markt.

Kamcord entwickelt eine Softwarelösung, die Spieleherstellern neue Wege zur Bewerbung sowie zur Monetarisierung der eigenen Produkte bietet. Spieler von Mobile-Games können damit Videomitschnitte der eigenen Spielsessions aufnehmen und auf sozialen Netzwerken teilen. Sogenannte "Let's Play"-Videos in denen Spieler das eigene Spielerlebnis kommentiert online stellen, werden auf Youyube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser millionenfach angesehen und von immer mehr Spiele-Fans für die eigene Kaufentscheidung genutzt. Kamcord überträgt diese Idee auf Mobile-Games.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: