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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sieben von zehn Onlinehändlern waren bereits Betrugsopfer

19.07.2013 Eine aktuelle Händlerbund-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, wie massiv der E-Commerce von Betrügern heimgesucht wird: Rund 70 Prozent der befragten Onlinehändler waren demnach bereits Opfer von Betrugsversuchen.

Obwohl laut der aktuellen Händlerbund-Studie bereits mehr als zwei Drittel der Händler mit Betrugsversuchen im Shop konfrontiert wurden, hat sich die Mehrheit der Befragten noch nicht mit Betrugserkennung im eigenen Shop beschäftigt (60 Prozent). Ein noch größerer Prozentsatz von 85 Prozent nutzt bisher keine Methode zur Betrügererkennung.

Dabei wüssten viele Onlinehändler schon gern, wer sich in Ihrem Shop herumtreibt, und möchten auch darauf reagieren: Ganze 85 Prozent von ihnen würden ihr Onlineangebot anpassen, sofern sie einen Betrüger erkennen können - das ist allerdings nicht immer einfach. Die meisten Onlinehändler setzen bei der Erkennung auf Erfahrungswerte.

Und auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit für ein gemeinsames Vorgehen gegen Betrüger ist bei den Onlinehändlern groß. So würden 95 Prozent von ihnen anderen Händlern anonyme Daten aus ihrem Shop bereitstellen und so zur Betrugsvermeidung beitragen.
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