Sieben von zehn Onlinehändlern waren bereits Betrugsopfer
19.07.2013 Eine aktuelle Händlerbund-Studie zeigt, wie massiv der E-Commerce von Betrügern heimgesucht wird: Rund 70 Prozent der befragten Onlinehändler waren demnach bereits Opfer von Betrugsversuchen.
Dabei wüssten viele Onlinehändler schon gern, wer sich in Ihrem Shop herumtreibt, und möchten auch darauf reagieren: Ganze 85 Prozent von ihnen würden ihr Onlineangebot anpassen, sofern sie einen Betrüger erkennen können - das ist allerdings nicht immer einfach. Die meisten Onlinehändler setzen bei der Erkennung auf Erfahrungswerte.
Und auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit für ein gemeinsames Vorgehen gegen Betrüger ist bei den Onlinehändlern groß. So würden 95 Prozent von ihnen anderen Händlern anonyme Daten aus ihrem Shop bereitstellen und so zur Betrugsvermeidung beitragen.