Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

M-Commerce: iPhone-Besitzer geben am meisten mobil aus

03.09.2013 iPhone-Nutzer zeigen sich am kaufkräftigsten bei mobilen Einkauf auf dem Online-Marktplatz Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorn: Sie sind für gut ein Drittel (36 Prozent) des mobilen Handelsvolumens von Ebay in Deutschland verantwortlich und erwerben fast jeden dritten Artikel (32 Prozent). Das geht aus Ebay-Daten zum mobilen Handel in Deutschland hervor. Demnach geben iPhone-Nutzer auch am meisten Geld pro Artikel aus, durchschnittlich 31 Prozent mehr als Android-Nutzer.

Über die Android App wechseln fast genau so viele Artikel den Besitzer wie über die iPhone App (31 Prozent). Allerdings macht der Handel über die Android App insgesamt nur gut ein Viertel des gesamten mobilen Handelsvolumens aus (26 Prozent). Ein ähnlich hoher Anteil des mobilen Handelsvolumens wird über das mobile Web umgesetzt (27 Prozent), rund ein Zehntel über die iPad App (11 Prozent).

Am häufigsten erwerben Nutzer der drei Apps Artikel aus dem Bereich Elektronik und Technik, nämlich bei rund jedem fünften Kauf (21 Prozent). Über das mobile Web kaufen Nutzer bevorzugt Produkte aus der Kategorie Haus & Garten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: