Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Finanzierung: 5,2 Millionen Euro für Second-Screen-Technikanbieter Wywy

05.12.13 Nach der ersten Finanzierung von über 2,5 Millionen Euro in 2012 schließt Wywy zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Spezialist für automatische Erkennung und Synchronisation von Fernsehinhalten, eine erfolgreiche Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 5,2 Millionen Euro ab. Das frische Kapital stammt unter anderem von den Investoren Cipio Partners zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Genutzt wird das Geld die Second-Screen-Werbetechnik und das TV-Tracking-Geschäft in Europa und den USA auszurollen.

Seit dem Start in 2012 hat wywy seine automatische Erkennungstechnologie für Fernsehinhalte weiterentwickelt, um synchronisierte Multi-Screen-Werbekampagnen und TV-Tracking-Lösungen anzubieten. Auf Basis der Technologie werden derzeit drei Services angeboten:
  • Synchronisierte Multi-Screen-Werbung: wywy synchronisiert TV & Online-Werbung, indem ein TV-Werbespot im Moment der Ausstrahlung erkannt wird. In Echtzeit wird dann die passende Online-Werbung für Mobil-/Tablet-Nutzer auf ihren Endgeräten ausgeliefert, während sie die TV-Werbung sehen. Zu den Kunden zählen große Marken wie Vodafone und HTC.
  • Echtzeit TV-Tracking: wywy integriert TV-Daten in Echtzeit in gängige Online Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics. Werbetreibende können damit direkt die Wirkung des einzelnen Werbespots auf die Leistungskennzahlen ihrer Webseite messen und so laufend ihren TV-Mediaplan optimieren.
  • Social TV App-Synchronisierung: Große Fernsehsender wie die türkische Dogus-Gruppe und die deutsche RTL2-Gruppe setzen auf die wywy-Technologie, um ihre eigenen Social TV-Apps mit dem laufenden Fernsehprogramm zu synchronisieren.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

ion2s GmbH

Seit mehr als 15 Jahren begleiten wir Unternehmen in ihren digitalen Welten und unterstützen sie mit nachhaltigen Neuentwicklungen sowie Weiterentwicklungen bestehender Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden auf diesem Weg ganzheitlich – vom Management über die Realisierung und Qualitätssicherung bis hin zum reibungslosen Betrieb und langfristiger Wartung. Dabei setzen wir auf das Zusammen...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?